
KÖLN. Perfekter Abschluss! Mit einem 3:3 im Entscheidungsspiel gegen die Dritte des Kölner THC Blau-Weiss sicherte sich die 1. Tennisdamen die Tabellenführung – und krönte eine makellose Hallensaison mit dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga.
Die Blau-Weissen warfen alles in die Waagschale – doch am Ende reichte es nicht. Nach einem 2:2 in den Einzeln – Viktoria Reker gewann souverän gegen Ex-MSCerin Katja Kamecke, Yulia Monakova holte ihren Punkt im Match-Tiebreak – wurde es in den Doppeln noch einmal spannend. Auch der entscheidende Punkt zum Aufstieg fiel im Match-Tiebreak – ausgerechnet durch Katharina Kley und Leonie Kulik, die im Einzel noch leer ausgegangen waren.
Jetzt richtet sich der Blick nach draußen – nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. In der Sommersaison warten neue Herausforderungen auf die MSCerinnen. Zeit, die Mittelrheinliga ins Visier zu nehmen – wer weiß, vielleicht ist noch mehr drin.
Foto: anklicken /vergrößern
Der klare Sieg bestätigt: Die Form stimmt – und die Stimmung im Team erst recht. Gemeinsam mit der Damenersten bilden die Mädels eine Einheit – ob auf dem Platz, daneben oder auf der nächsten Party. Der Hallenaufstieg gibt Rückenwind für den Sommer: Viele Trainingsstunden warten – und das Ziel, den Aufstiegskurs zu halten.