Seit mehreren Tagen weilt Artur Mann nun mit seinem Team in Johannesburg, Südafrika. Am kommenden Samstag, 16. März, findet endlich der IBO-Weltmeisterschaftskampf gegen Kevin Lerena statt.
Eine lange Vorbereitung liegt hinter dem sympathischen Sauerland Boxer, der sich erstmalig in seiner Karriere mit Pedro Diaz auf den bisher wichtigsten Kampf seines Lebens vorbereitet hat.
„Die Chemie zwischen Pedro und mir passt! Ich werde definitiv gut vorbereitet in den Weltmeisterschaft-Kampf gehen und rechne mir daher gute Chancen aus, den Titel nach Deutschland zu holen!“ berichtet Artur. Er weiß aber auch, dass die ganze Vorbereitung nichts nützt, wenn er seine Leistung gegen Lerena nicht abruft: „Ein großer Fußball-Trainer sagte mal: wichtig ist auf dem Platz! Und genauso ist es, ich muss am Samstag im Ring meine Leistung abrufen, dann ist alles möglich!“
Diese Woche stehen Pressekonferenz und das Wiegen an, bevor es dann im Emperors Palace um die IBO-Weltmeisterschaft gegen Kevin Lerena geht. Dazu gibt es die Woche ein paar lockere Trainingseinheiten, um die Spannung hochzuhalten.
Von der Gastfreundschaft der Südafrikaner zeigt sich Artur Mann im Übrigen sehr begeistert: „Alle hier sind sehr freundlich und unterstützen uns, wenn wir irgendwelche Wünsche oder Fragen haben.“
Auf der Undercard in Johannesburg werden auch Timo Schwarzkopf und Xhek Pascali boxen. Timo Schwarzkopf (19-2-0) wird im Weltergewicht gegen den Südafrikaner Gift Bholo (7-8-0) antreten, Xhek Paskali (5-0-0) trifft im Supermittelgewicht gegen Alex Kabungu (4-1-1) aus dem Kongo an.
Der Hauptkampf des Abends von Artur Mann gegen Kevin Lerena, aber auch die Kämpfe von Timo Schwarzkopf und Xhek Pascali werden ab 21.00 Uhr live auf SPORT1 zu sehen sein.