IM HERZEN EINS

DEG-Spieler und It‘s for Kids spenden 6.000 Euro für die KinderschutzAmbulanz in Düsseldorf!

DÜSSELDORF. Im Herzen eins! Die Spieler der Düsseldorfer EG engagieren sich in dieser Saison ganz besonders für soziale Zwecke. Mit „It‘s for Kids“ haben Sie dabei einen tollen Partner gefunden, der jede ihrer Spenden noch einmal verdoppelt. Erstes gemeinsames Projekt ist die Unterstützung der KinderschutzAmbulanz in Düsseldorf. Die Spieler geben dazu 3.000 Euro aus der Mannschaftskasse. It‘s for Kids verdoppelt diese Summe, so dass sich die KinderschutzAmbulanz im EVK Düsseldorf nun über eine große Spende von 6.000 Euro freuen kann!

Marco Nowak, Co-Kapitän der Düsseldorfer EG: „Wir haben uns als Mannschaft dazu entschlossen, in dieser Saison verschiedene Projekte für Kinder zu unterstützen. In It´s for Kids haben wir dabei einen tollen Partner gefunden, der jede unserer Spenden noch einmal verdoppelt. Wir freuen uns total über diese phantastische Partnerschaft!“ Bernhard Ebner, Nationalspieler in den Reihen der Düsseldorfer: „Wir hatten bis zur Deutschland Cup-Pause insgesamt 60 Tore geschossen und dann entschieden, pro Treffer 50 Euro zu geben. So kamen wir auf jene 3.000 Euro, die It‘s for Kids jetzt noch einmal verdoppelt. Vielen Dank dafür!“

Das ist It‘s for Kids!

Die Stiftung It´s for Kids wurde im Jahr 2015 gegründet und expandiert seither in starkem Maße. Es besteht keine eigene Trägerschaft, was bedeutet, dass die Gelder an externe Stiftungen und Vereine weiter gegeben werden. It’s for Kids fördert Kinderschutzprojekte in ganz Deutschland. Tobias Mehwitz, Vorstand It’s for Kids: „Kinder sind unsere Zukunft. Sie benötigen nicht nur Liebe und Geborgenheit, sondern auch unseren Schutz. Als Spendenorganisation für Kinder setzt sich It’s for Kids aus diesem Grund mit kreativen, aktiven und monetären Spenden für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder ein.“ Einige Beispiele dieser Aktionen:

– Durch Kooperationen mit zahlreichen Friseuren wird Echthaar für Echthaarperücken 

  gesammelt

– Durch Kooperationen mit zahlreichen Zahnärzten wird Zahngold gesammelt.

– Durch Kooperationen mit Institutionen wie der DEG werden alte Handys gesammelt.

Aus dem Verkaufserlös dieser Produkte und Dinge werden die Einnahmen generiert, die es It´s for Kids ermöglichen, Geldspenden von Partnern wie der DEG noch einmal zu verdoppeln. Weitere Infos unter https://www.its-for-kids.de/.

KinderschutzAmbulanz in Düsseldorf

Die Spende der ersten gemeinsamen Aktion der DEG und It‘s for Kids geht an die KinderschutzAmbulanz im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf. Aus der Eigendarstellung: „Wenn es Kindern gut geht, freuen wir uns alle – Kinder, Eltern, Fachkräfte. Wenn Kinder aber Gewalt, Misshandlung, Missbrauch, Vernachlässigung, Druck und Mobbing erleben, brauchen sie und ihre Familien Hilfe. Dafür sind wir in der KinderschutzAmbulanz da.

Wir sind eine Kinderschutzeinrichtung unter ärztlicher Leitung von Dr. Gabriele Komesker und mit einem multiprofessionellen Team, in der Kinder, Jugendliche, ihre Familien und Angehörigen beraten werden, in Krisen begleitet oder auch längerfristig therapeutisch behandelt werden können. Uns leitet dabei, dass Kinder ein Recht auf ein gewaltfreies, sicheres und geschütztes Leben haben sollen. Wir sind immer darauf bedacht, alle Einschätzungen, Sichtweisen und Hilfeideen mit Eltern und Familien zu teilen.“

Die Spieler der Düsseldorfer EG und It´s for Kids freuen sich, die KinderschutzAmbulanz im EVK Düsseldorf zu unterstützen!