DÜSSELDORF. Am vergangenen Wochenende holte die WU14 des DSC 99 den westdeutschen Meistertitel im Hockey. Zwei Siege über SW Neuss und RTHC Leverkusen brachten sie als Vorrunden-Erste ins Halbfinale. Dort trafen sie auf die Gastgeberinnen von RW Köln, die sie souverän mit 4:1 besiegten. Die hart umkämpfte Finalpartie gegen den Lokalrivalen Düsseldorfer HC entschieden sie mit 3:1 ebenfalls klar für sich.
„Sie haben es sich absolut verdient. Nach zwei Vize-Meistertiteln in Folge konnten sie sich diesmal endlich für ihre hervorragenden Leistungen belohnen,“ sagen das Trainerduo Arno Bewig und Mario Stümpel voll Stolz über die Mädchen. „Sie haben in engen Situationen die Nerven behalten und als Mannschaft großartig zusammengespielt.“
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Mannschaft qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft, die am Wochenende des 26./27. Februar 2022 ausgetragen wird. Der DSC 99 hat sich als Ausrichter beworben und hofft auf eine Zusage.
WU14-Kader:
Pina Baumeister, Julia Crombach, Laura Gruhne, Merle Köster, Charly Miermann, Mathilda Müller, Mara Neuhausen, Jette Niederste-Hollenberg, Nina Plümel, Lia Reichenstein, Anne Schalken, Maya Schönhoff, Vera Schrickel, Wiebke Solar, Marleen Vietmeyer, Lucy Zich.