BUCHUMER GOLFCLUB UND BADEN HILLS G&CC GEWINNEN DIE DMM AK50

Damen siegen auf heimischem Platz, Herren gelingt die Titelverteidigung \\ dgv

Die Turniersiegerinnen vom Baden Hills GCC (in weiß), die Vizemeisterinnen GC Westerwald (in rot) und die Bronzegewinnerinnen vom GC Neuhof (rechts). (Foto: privat)

WIESBADEN. Vom 17. bis zum 19. September 2021 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren (DMM AK 50) im Westfälischen GC Gütersloh sowie im Baden Hills Golf und Curling Club in Rheinmünster statt. Erstmals wurde hier bei den Damen und Herren der Altersklasse 50 (AK) der neue Turniermodus umgesetzt.

15 Damen- und 16 Herren-Teams starteten zunächst mit einer Zählspielrunde. Wer am zweiten Tag noch um die Meisterschaft mitspielen wollte, musste es in der ersten Runde unter die acht besten Teams schaffen, um an Tag 2 und 3 im Matchplay um die Krone des deutschen Mannschafts-Seniorengolfsports zu spielen. Die Teams traten in der Folge im Viertel- beziehungsweise im Halbfinale gegeneinander an, um den Einzug in das entscheidende Endspiel zu schaffen. Am Finaltag erzielten die Damen des Baden Hills G&CC dann auf heimischen Platz einen klaren 4:1 Sieg gegen den GC Westerwald und sind damit die neuen Deutschen Meisterinnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Mannschaft des GC Neuhof gegen die Damen vom Krefelder GC mit 3:2 durch. Bei den Herren forderte der Hamburger GC in einem spannenden Finalspiel die amtierenden Mannschaftsmeister vom Bochumer GC heraus, unterlag schließlich aber mit einem knappen 2:3. Bochum verteidigt den Titel nun bereits seit 2018. Im Spiel um Platz drei siegte der GSV Düsseldorf mit 3:2 Sieg gegen den GC Hamburg Wendlohe.

Die DMM der Senioren läutete den Endspurt der DGV-Turniersaison ein. Am kommenden Wochenende, vom 24. bis 26. September 2021, treffen zum Abschluss noch einmal die Damen- und Herren-Mannschaften der Altersklasse 30 im Golf Club Verden und dem Golf & Country Club Leipzig aufeinander sowie die Herren-Mannschaften der AK 65 im Krefelder Golf Club. Zudem trägt die Golfanlage Warnemüde die Internationale Amateurmeisterschaft der Golfer mit Behinderung aus.

Alle Turnierberichte und Ergebnisse finden Sie im Internet: www.golf.de/dmm-ak-50.

Foto oben (anklicken/vergrößern) Turniersieger Bochumer GC (Mitte), Vizemeister Hamburger GC (rechts) und Bronzegewinner GSV Düsseldorf (links). (Foto: C&V Sport Promotion)