LEVERKUSEN. Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspielerin Selina Ostermeier bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 25-Jährige geht nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin bei Bayer 04 damit in ihr drittes Jahr beim Werksklub.
„Auch wenn sie in der vergangenen Saison nicht so regelmäßig zum Einsatz kam wie zuvor, ist Selina ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind davon überzeugt, dass sie uns auch in der kommenden Saison mit ihrer Zweikampfstärke sowie ihren Qualitäten im Spielaufbau weiterhelfen wird.“
Ostermeier war 2022 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. Für die Werkself bestritt sie seither 31 Pflichtspiele (ein Tor). In der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga stand sie neunmal auf dem Feld.
„Ich habe mich dafür entschieden, bei Bayer 04 zu bleiben, weil ich hier sehr gute Bedingungen für meine persönliche Entwicklung vorfinde und mich in der Mannschaft einfach wohl fühle“, sagt Ostermeier: „Ich möchte neu angreifen, weil ich mich nun nach dem Abschluss meiner Ausbildung zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren kann. Ich freue mich auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold.“