SANDHAUSEN / KARLSRUHE. Der Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat am Sonntag gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum beim 1:1-Unentschieden einen Punkt geholt. Nach einer Flanke von Nils Röseler nach einem Eckball köpfte Kevin Behrens den Ball zuerst an den Pfosten und verwandelt dann den Abpraller zur 1:0 Halbzeitführung für den SV Sandhausen kurz vor der Pause in der 45. Minute. Der Aufstiegskandidat aus Bochum konnte dann in der 84. Minute durch einen Kopfball von Robert Zulj nach einer Freistoß-Flanke ausgleichen. In der Nachspielzeit (90.+1.) erhielt der Sandhäuser Patrick Schmidt die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiel, Schmidt wurde zuvor erst in der 68. Minute eingewechselt.
Der SV Sandhausen mit Trainer Michael Schiele ist nach dem dritten Remis nach dem 17. Spieltag mit nun 15 Punkten auf den 16. Tabellenrang (Relegationsplatz) zurückgefallen, da der FC St. Pauli das Heimspiel mit 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg gewann. Weitere Informationen über den SV Sandhausen unter www.svs1916.de.
Auch der Karlsruher SC hat am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim 1:1-Unentschieden gespielt und seinen vierten Sieg in Folge verpasst. Die Karlsruher gingen bereits früh in der 6. Minute durch einen Kopfball von Robin Bormuth in Führung. Nach der Halbzeitpause (51.) hätte KSC-Stürmer Philipp Hofmann auf 2:0 erhöhen können, doch er scheiterte mit einem Schuss am Lattenkreuz. Der Ex-Lauterer Christian Kühlwetter glich dann mit einem schönen Schuss in der 60. Minute aus, dies war bereits sein elfter Saisontreffer.
Das KSC-Team mit Trainer Christian Eichner liegt nach dem 17. Hinrunden-Spieltag mit 26 Punkten auf dem siebten Tabellenrang punktgleich vor Heidenheim. Weitere Informationen über den Karlsruher SC unter www.KSC.de.
Text Michael Sonnick