LEVERKUSEN. Mit seinem zweiten Doppelpack innerhalb einer Woche führt Kai Havertz jetzt mit zehn Treffern die Torjägerliste von Bayer 04 Leverkusen an und überholte Kevin Volland, der bisher neun Tore erzielte.
Der 20-jährige Mittelfeldspieler wurde am 11. Juni 1999 in Aachen geboren und feiert im nächsten Monat seinen 21. Geburtstag. Havertz kam 2010 von Alemannia Aachen zu Bayer 04 Leverkusen, davor spielte er bei Alemannia Mariadorf.Aufgrund seiner starken Leistungen ist Kai Havertz bei vielen Topvereinen in ganz Europa im Gespräch. Starkes Interesse soll jetzt auch Real Madrid mit Trainer Zinédine Zidane haben. Auch Bayern München, Borussia Dortmund, FC Barcelona und Manchester United sollen interessiert sein.
Nach dem 3:1 Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach sagte Havertz im Sky-Interview: „Ich werde am Ende der Saison eine Entscheidung treffen. Ich möchte natürlich immer Champions League spielen, das ist mein Ziel. Deshalb bin ich Leverkusen dankbar.“ Kai Havertz hat bei Bayer Leverkusen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben und laut Bayer-Trainer Peter Bosz ist für den offensiven Mittelfeldspieler eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro zu zahlen.
Bayer Leverkusen ist mit 53 Punkten nun Tabellendritter hinter Bayern München mit 61 sowie Borussia Dortmund mit 57 Zählern. Bereits am Dienstag, den 26. Mai um 20.30 Uhr, spielt die Werkself zu Hause in der BayArena gegen den VfL Wolfsburg. Danach kommt es am 30. Spieltag (6. Juni) zum Topspiel ebenfalls zu Hause gegen Rekordmeister Bayern München. Weitere Informationen über Bayer Leverkusen gibt es unter www.bayer04.de.