
MANNHEIM. Nach dem dritten Platz in der Hauptrunde treffen die Adler Mannheim in der DEL-Eishockey Play-off Serie auf die Kölner Haie, die den sechsten Rang belegt hatten. In der Hauptrunde dominierte der EHC Red Bull München und holte in 56 Spielen 122 Punkte, Zweiter wurde der ERC Ingolstadt mit 103 Zählern vor den Adler Mannheim mit 99 Punkten. Das erste Play-off Spiel bestreiten die Mannheimer am Dienstag, 14. März um 19.30 Uhr, in der Mannheimer SAP Arena.
Im Viertelfinale der DEL-Eishockey-Bundesliga wird der Best of Seven-Modus gespielt. Wer also zuerst vier Spiele gewinnt steht im Halbfinale. Bei der Qualifikation für die letzten zwei Play-off Plätze haben sich die Düsseldorfer EG und Fischtown Pinguins durchgesetzt. Die DEG siegte zweimal gegen die Löwen Frankfurt. Die Fischtown Pinguins gewannen zweimal gegen die Nürnberg Ice Tigers.
Die vier Play-off Paarungen lauten wie folgt : EHC Red Bull München – Fischtown Pinguins; ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG; Adler Mannheim – Kölner Haie; Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg.
Spieltermine der Adler Manheim gegen die Kölner Haie: Dienstag 14. März, 19.30 Uhr, in Mannheim; Freitag 17. März, 19.30 Uhr, in Köln; Sonntag, 19. März, 19 Uhr, in Mannheim; Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr, in Köln.