DÜSSELDORFER TRADITIONSCLUBS TREFFEN SICH

Fortuna Düsseldorf unterstützt DEG gegen Bremerhaven

DÜSSELDORF. Die DEG freut sich auf einen besonderen Besuch von Düsseldorfer „Kollegen“. Die Fußballer der Fortuna unterstützen am Donnerstag die Rot-Gelben bei ihrem Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (erstes Bully 19.30 Uhr). Neben der kompletten Mannschaft wird auch das Trainerteam um Cheftrainer Christian Preußer im PSD BANK DOME vor Ort sein. Preußer war bereits im September als Gast von DEG-Coach Harold Kreis bei einem Heimspiel der DEG. Beide Trainer führten nach dem Spiel einen regen Austausch.

Das kommende Treffen kommt zustande auf Initiative von DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz, Christian Preußer sowie Axel Zehle, der beide Teams als Mental-Trainer betreut. Wirtz: „Wir freuen uns, dass zwei der traditionsreichsten Aushängeschilder des Düsseldorfer Sports so ein gutes Verhältnis pflegen. Die Fortuna ist bei uns jederzeit willkommen!“ Ein Gegenbesuch der DEG bei der Fortuna ist bereits geplant, das genaue Datum steht aber noch nicht fest.