DAUERKARTEN AB SOFORT FREI VON PLASTIK

+++++ NatureCards, die Biokarten von NOVO machen es möglich +++++ Wichtiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit +++++

KÖLN. Dauerkarten und auch Arbeitsausweise werden zukünftig nicht mehr auf Plastikkarten, sondern auf den innovativen NatureCards gedruckt. Die Biokarte von NOVO ist einzigartig auf dem europäischen Markt und nachhaltig – 100% frei von PVC, Öl und Weichmachern, biologisch abbaubar und klimaneutral.

NatureCards bestehen zu einem Großteil aus einem Sekundärprodukt der Zellstoffproduktion, das bisher entsorgt wurde. NOVO hat einen Weg gefunden, aus diesem Material – gewissermaßen flüssigem Holz – normal bedruckbare Karten herzustellen. Sie sehen so aus, fühlen sich so an und lassen sich verarbeiten, veredeln und personalisieren wie herkömmliche Plastikkarten, sind aber besser für den blauen Planeten!

Wir starten nun in das zweite Jahr als Partner der Haie. Innerhalb der kurzen Zeit haben wir die familiäre Atmosphäre zu schätzen gelernt und möchten nun gemeinsam, der Umwelt zu Liebe, die NatureCards als Dauer- und Arbeitskarten der Haie für die neue Saison auflegen“, sagt Ertan Terzi, Vertriebsleiter der NOVO-Organisationsmittel GmbH.

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit den Mehrwegbechern beim Haie-Sommerfest einen guten Beitrag beim Thema Nachhaltigkeit leisten konnten, freuen wir uns nun auch bei unseren 5.000 Dauerkarten und rund 1.500 Arbeitsausweisen pro Saison etwas für unsere Umwelt tun zu können. Der Weg endet hier aber noch nicht – auch die Mitgliedsausweise für unseren Kids-Club werden zukünftig NatureCards sein“, ergänzt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

Weiterführender Link:

www.novo.de