WIESBADEN. Die Marke SKECHERS wird offizieller Partner des Golfsports in Deutschland. Das Schuhunternehmen, das für die Entwicklung von preisgekrönten Sportschuhen bekannt ist, wird ab sofort den Deutschen Golf Verband (DGV) sowie die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf (DGL) mit seinem Engagement unterstützen.
„Wir freuen uns sehr über die neu geschlossene Partnerschaft, die sich umfassend über Verband und Liga des Golfsports in Deutschland erstreckt. In den kommenden drei Jahren werden wir gemeinsam mit SKECHERS den Golfsport an sich sowie die Amateurturniere auf deutschem Boden noch attraktiver gestalten“, so Robert Bruck, Geschäftsführer Deutsche Golf Sport GmbH. „In diesen Zeiten einen solch starken Partner zu gewinnen, ist nicht selbstverständlich.“
Teil des umfangreichen Leistungskatalogs der Partnerschaft ist unter anderem neben einer umfassenden Präsenz auf Deutschlands reichweitenstärkstem Golfportal golf.de auch eine attraktive Einbindung von SKECHERS bei allen Spieltagen der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf – sowohl vor Ort wie auch online und im Rahmen der TV-Produktionen. Zudem wird SKECHERS vor allem das Final Four als emotionales Saisonhighlight nutzen, um die Marke SKECHERS in der deutschen Golfwelt nachhaltig zu positionieren.
„Durch eine Marke wie SKECHERS fortan unterstützt zu werden erfüllt uns mit großem Stolz und motiviert uns alle – insbesondere unsere jungen Athleten. Es zeigt uns, dass der Golfsport gesehen wird und wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, sagt Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV.
Auch das Team von SKECHERS Deutschland ist hochmotiviert. „Als einer der weltweit größten Schuhhersteller ist SKECHERS seit einigen Jahren auch im Bereich des Golfsports aktiv. Die Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband
möchten wir nutzen, um allen Golfern den Benefit unserer erstklassigen Performance-Technologien näher zu bringen und den Golfsport noch komfortabler zu machen.
Natürlich ist es uns dabei auch eine Herzensangelegenheit, die Deutsche Golf Liga zu fördern und somit die deutschen Nachwuchsspieler auf ihrem Weg zu begleiten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und blicken gespannt auf die gemeinsame Reise. Auf ein schönes Spiel.“ Christoph Wilkens, Geschäftsführer SKECHERS Deutschland.
Mit der Produktlinie GO GOLF steht das Unternehmen für einen sportlichen Golfschuh, der beste Technologien für Performance und Komfort in sich vereint. Im vergangenen Jahr stattete SKECHERS erstmals sowohl das europäische als auch das amerikanische Team des Solheim Cup 2021 als offizieller Schuhausstatter aus. Beiden Teams wurden für das Turnier individualisierte SKECHERS GO GOLF-Modelle zur Verfügung gestellt. Auf den internationalen Profi-Touren wird SKECHERS aktuell durch Brooke Henderson und Colin Montgomerie repräsentiert.
Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 674.000 Golfspielern, 837 Mitgliedern und 720 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.
Über die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf (DGL)
Die DGL presented by All4Golf ist Deutschlands bedeutendster und größter Golfwettbewerb. Das 2013 eingeführte Mannschaftswettkampfsystem greift zentral von der 1. Bundesliga bis in die Landesliga bei den Herren und bis zur Oberliga bei den Damen. Die jeweils beiden Erstplatzierten der 1. Bundesliga Nord und Süd spielen in einem zweitägigen Final Four den Gesamtsieger der DGL presented by All4Golf aus. Weitere Information erhalten Sie unter: www.deutschegolfliga.de
Über SKECHERS Deutschland
Die SKECHERS USA Deutschland GmbH mit Sitz in Dietzenbach bei Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der SKECHERS USA, Inc. SKECHERS entwirft, entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Lifestyle- und Performance-Schuhen, unter anderem die Modellreihe SKECHERS GO GOLF. Die Kollektionen sind in SKECHERS Ladengeschäften und auf skechers.de sowie bei ausgewählten Einzelhandelspartnern, darunter auch spezialisierte Golf-Pro-Shops, erhältlich.
Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)
Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 674.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die
Organisation und Vermarktung der Big Green Egg German Challenge powered by VcG, das neue Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport.