
MÜNSTER. Der USC Münster wird auch in die Saison 2025/26 mit Matthias Pack als Head-Coach gehen. Bereits vor Ende der laufenden Hauptrunde einigten sich der Österreicher und der USC Münster auf eine Vertragsverlängerung.
Matthias Pack ist seit August 2022 für die „green kalinen“ tätig. Zwei Jahre hat er sein umfassendes volleyballerisches Wissen als Co-Trainer an die Spielerinnen weitergegeben, ehe er zur Saison 2024/25 die Position des Head-Coaches übernahm.
Bereits in seinem ersten Jahr in der Hauptverantwortung gelang es ihm, mit einem sehr jungen Team ins Pokalfinale des Deutschen Volleyball-Verbandes einzuziehen und damit den größten sportlichen Erfolg seit 19 Jahren für den USC Münster zu erreichen.
Wie USC-Präsident Jürgen Aigner erläutert, war es dem Verein sehr wichtig, frühzeitig Klarheit bezüglich der Besetzung der Cheftrainer-Position für die kommende Saison zu erhalten, da hiervon natürlich auch die laufenden bzw. anstehenden Gespräche mit potentiellen Spielerinnen für die kommende Saison abhängen.
USC-Präsident Jürgen Aigner: „Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit Matthias Pack in die kommende Saison gehen können. Matthias ist ein absoluter Volleyball-Fachmann und lebt diesen Sport. Auf und neben dem Spielfeld repräsentiert er unseren Verein voller Leidenschaft und entwickelt unsere Spielerinnen sichtbar weiter. Matthias hat sehr viel zu dem Aufschwung, den wir in dieser Saison als Verein erleben durften, beigetragen.“
Auch Matthias Pack, der in Österreich bereits junge Spielerinnen weiterentwickelt hat, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich fühle mich hier in Münster sehr wohl und brenne darauf, Spielerinnen besser zu machen und zu einem gut funktionierenden Team zu formen.“
Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich also auch in der Saison 2025/26 auf emotionale Spiele am Berg Fidel freuen und vielleicht gelingt es Matthias Pack ja bald wieder, mit seinem Team großartige Erfolge zu erzielen und mit diesen in die Vereinsgeschichte des USC Münster einzuziehen.