Im Blick des Bundestrainers
Beim ungefährdeten 91:66 des FC Bayern München über die ROSTOCK SEAWOLVES kamen gleich zwei Rot-Weiße mit zweistelliger Ausbeute ins Ziel: Andreas Obst erzielte alle seine zwölf Zähler von jenseits der Dreierlinie (4/8), Elias Harris zeigte sich auf dem Weg zu seinen zehn Punkten ebenfalls treffsicher (5/6 FG).
Mit 19 Punkten erzielte Niklas Wimberg nicht nur einen neuen persönlichen BBL-Bestwert, sondern führte seine Veolia Towers Hamburg auch noch zum 86:73 über RASTA Vechta.
Zwar mussten sich die Basketball Löwen Braunschweig mit 77:82 beim SYNTAINICS MBC geschlagen geben, Sananda Fru wusste trotz Niederlage mit elf Punkten und acht Rebounds zu gefallen.
Nichts anbrennen ließen die Telekom Baskets Bonn beim 112:85 über die BG Göttingen. Dabei kam Sam Griesel als einer von sechsteilig punktenden Bundesstädtern auf 15 Zähler, bei den „Veilchen“ bot Kostja Mushidi mit zehn Punkten, fünf Rebounds und sechs Assists eine ordentliche Allround-Leistung.
Als Stammgast in dieser Kategorie kann mittlerweile Filip Stanic gehandelt werden. Der Center lieferte am 25. Spieltag mit 15 Punkten und zehn Rebound ein Double-Double ab, musste sich mit seinen Bamberg Baskets allerdings den MLP Academics Heidelberg mit 90:93 geschlagen geben. |