NICO FUNK VERLÄNGERT

Herren II startet in die Vorbereitung

Im Bild: Nico Funk Foto: Frank Fankhauser

LEVERKUSEN. (CK) Auch in der Saison 2021/22 können die „Giganten“ auf die Dienste von Nico Funk zurückgreifen. Der Aufbauspieler bleibt weiterhin Bestandteil der BAYER GIANTS. Des Weiteren wird der Münsteraner auch für die Herren ll in der 1. Regionalliga West auflaufen.

Für Funk endet ein Jahr mit vielen Auf und Abs. Im Sommer 2020 nach Leverkusen gekommen, etablierte sich der 20-Jährige schnell als Stütze der zweiten Mannschaft. Doch nicht nur in der Regionalliga wusste Funk zu überzeugen, auch im Team von Coach Hansi Gnad erhielt der Guard Spielzeit. Seinen besten Auftritt zelebrierte Nico beim 97:82-Heimsieg über das TEAM EHINGEN URSPRING, als er mit acht Assists zu glänzen wusste. Im Anschluss daran stand der Point Guard immer seltener auf dem Parkett, was vor allem mit einigen Verletzungen zu tun hatte.

Mit voller Kraft möchte Nico in die Saison 2021/22 starten: „Trotz meiner Verletzungssorgen in den vergangenen Monaten bin ich recht zufrieden mit meinem Einstand in Leverkusen. Ich wurde vom gesamten Umfeld sehr offen aufgenommen und hab mich gleich sehr wohl bei den GIANTS gefühlt. Für mich ist BAYER aktuell die beste Option um mich weiterzuentwickeln und als Spieler weiter zu reifen. Ich freue mich, verbunden mit der Hoffnung verletzungsfrei zu bleiben, auf das kommende Jahr. Ich will die erlittenen Blessuren hinter mir lassen und mich voll auf die neue Saison konzentrieren.“

Nicht nur in der ProA wird Nico Funk auflaufen, sondern auch in der 1. Regionalliga West für den TSV Bayer 04 Leverkusen ll. Die Mannschaft von Trainer Karsten Schul ist wieder in das Training eingestiegen: „Es heißt für uns, langsam wieder in Tritt zu kommen und eine gewisse Routine entwickeln“, so Schul. „Der aktuelle Plan sieht vor, dass wir zwei- bis dreimal die Woche trainieren und uns auf die neue Saison vorbereiten. Dabei stehen vor allem individuelle Einheiten im Mittelpunkt.“

Aktuell stehen neben Nico Funk auch Lennard Winter, Thomas Fankhauser und Melvin Jostmann als Akteure der H2 fest. Weitere Neuigkeiten in Sachen Personal gibt es in den kommenden Wochen.

Der Kader der BAYER GIANTS Leverkusen 2021/22 (Stand 18.06.2021): Nico Funk, Quentin Goodin, Ferenc Gille, Lennard Winter, Thomas Fankhauser, Luca Kahl, Melvin Jostmann, Marko Bacak und J.J. Mann