„SEHR GUTE SITUATION, WAS DIE SPIELER ANGEHT“ [MIT VIDEOBEITRAG]]

Herren-Bundestrainer Henrik Rödl im Video-Interview \\ DBB

Herren-Bundestrainer Henrik Rödl - Copyright: DBB

HAGEN / WESTFALEN. Herren-Bundestrainer Henrik Rödl war jüngst in der DBB-Geschäftsstelle in Hagen zu Gast und stand gerne für ein kurzes Interview mit DBB-TV bereit. Die Sehnsucht, wieder mit der Mannschaft in die Trainingshalle und dann aufs Spielfeld zurückzukehren, war ihm dabei deutlich anzumerken. Wir präsentieren hier einige kurze Auszüge und den Link zum kompletten Video-Interview:

Auszüge

Über den Sommer ohne Nationalmannschaft:
– „Wir sind in einer sehr guten Situation, was die Spieler angeht. Sie haben sich alle verbessert, sind weiter gewachsen. Es wäre sicherlich spannend gewesen, jetzt diesen Sommer zu spielen. (…) Die Spieler sind alle motiviert, haben aber natürlich auch ihre eigenen Situationen jetzt.“

  • „Viele (unserer) Leistungsträger haben vielleicht die beste Saison ihrer Karriere gehabt, also sicherlich Maxi Kleber, Daniel Theis, Dennis Schröder hat eine sehr sehr gute Saison gehabt in OKC, Johannes Voigtmann in Moskau (…).“

Über das BBL-Turnier:
– „Es war spannend, das BBL-Turnier beobachten zu können, da haben sich ja auch viele von unseren Jungs sehr, sehr gut präsentiert. (…) Das war sehr gut für die Liga, aber auch für den deutschen Basketball, da zu sehen, wie viele auch von den jungen Spielern haben spielen dürfen und können und auch gut gespielt haben.“

Über die Fortsetzung der NBA-Saison:
– „Ich freue mich für die deutschen Spieler, dass sie eine Chance haben zu spielen (…). Auf der anderen Seite muss man jetzt auch erst einmal abwarten, wie sich die Situation in den USA weiterentwickelt, ob dies überhaupt stattfinden kann, weil so viele von den Spielern ja infiziert sind, zumindest ist es das, was man hört. Wenn es stattfinden sollte, dann denke ich, dass es auch für den Basketball weltweit wichtig ist, dass die besten Spieler der Welt (…) ihre Saison absolvieren, und da haben alle unsere Spieler, die beteiligt sind, eine Chance gut auszusehen.“

Link zum Video


Warning: file_put_contents(): Only 0 of 66 bytes written, possibly out of free disk space in /var/www/clients/client1272/web2891/web/Lokalsport-Rhein-Erft-Kreis/wp-content/plugins/ewww-image-optimizer/common.php on line 8739