B-TRAINER-AUSBILDUNG FAST WIEDER „NORMAL“

B-TRAINER-AUSBILDUNG STEINBACH/BADEN-BADEN - (c) DBB

STEINBACH / BADEN-BADEN. Fast wieder ganz „normal“, sprich weitestgehend ohne Einschränkungen, konnte jüngst die B-Trainer-Ausbildung in der Sportschule Steinbach/Baden-Baden durchgeführt werden. Die neu in Kraft getretene Verordnung des Landes Baden-Württemberg hatte es unter anderem möglich gemacht, dass die sehr beliebten abendlichen Spiele „5 gegen 5“ wieder erlaubt waren. Das erwies sich sehr gut für die Gruppendynamik.

19 Kandidatinnen und Kandidaten waren gekommen und absolvierten ein vielseitiges Programm. Schnell zeigte sich die hohe Qualität des Lehrgangs. In der Gruppe herrschte beste Stimmung, die auch durch die frühe Frühstückszeit (7.15 – 7.45 Uhr) nicht getrübt werden konnte. Es bestand keine Maskenpflicht mehr, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften an 4er-Tischen Platz nehmen und essen (enge Taktung). Allerdings hatten die Abstandsregeln noch Bestand, es wurde in Einzelzimmern übernachtet und die Materialien wurden regelmäßig desinfiziert. Das störte den Ablauf des Lehrgangs aber überhaupt nicht.

Während der Tage gab es gleich doppelt sehr freudige Kunde. Zwei werdende Väter wurden von ihren Partnerinnen über die positive Nachricht in Kenntnis gesetzt, woraufhin sie es sich nicht nehmen ließen, den Lehrgang auf ein Kaltgetränk einzuladen. Über den Gemütszustand von Referent John Patrick von den MHP RIESEN Ludwigsburg nach dem BBL-Finalturnier war man sich zuvor nicht ganz sicher gewesen, aber der Headcoach zeigte sich bestens gelaunt und forderte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr intensiv.

Wir freuen uns auf hochwertige Prüfungen im August. Es tut gut, dass die Basketball-Normalität überall wieder einkehrt. Ein großer Dank geht an die Sportschule für die immer freundliche und kompetente Betreuung“, so DBB-Vizepräsident Prof. Lothar Bösing und DBB-Trainerreferent Peter Radegast unisono.

Referenten/Programm/Inhalte
Sebastian Altfeld (Coaching & Mannschaftspsychologie), Sönke Hachmann (Themen aus dem Athletiktraining), Berthold Bisselik, Steven Clauss, John Patrick (Basketball-spezifische Themen), Robert Bauer (Basketball-spezifische Themen und Lehrprobenvorbereitung), Klaus Mewes (Lehrprobenvorbereitung; Prüfungsvorbereitung Theorie; Lehrgangsauswertung /Abschlussbesprechung).

Teilnehmer*innen
Nick Leonard Brüwer (Köln), Dragan Ciric (Velbert), Christian Gabold (Veitshöchheim), Atilla Göknil (Münster), Tobias Guggenhuber (Bad Aibling), Aymen Harris (München), Gabriel Ionescu (Neustadt), Filip Karan (Frankfurt), Michael Kargl (München), Franjo Lukenda (Dorsten), Leon Niederdraeing (Frankfurt), Merlin Opitz (Ehingen), Emanuel Richter (Augsburg), Jordi Salto Sabate (Speyer), Leonie Schellberg (Berlin), Fabian Schröder (Mainz), Alen Velcic (Villingen-Schwenningen), David Weidert (Trier), Dimitrios Zotos (Idstein).


Warning: file_put_contents(): Only 0 of 66 bytes written, possibly out of free disk space in /var/www/clients/client1272/web2891/web/Lokalsport-Rhein-Erft-Kreis/wp-content/plugins/ewww-image-optimizer/common.php on line 8739