BONN-BEUEL. Die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel trat gegen die SG EBT Berlin und einen Tag später gegen den SV Berliner Brauereien vor heimischer Kulisse wie gewohnt mit einem großen Kader an und feierte an dem Doppelspieltag nicht nur das Comeback von Lennart Konder, sondern auch zwei Siege.
In der ersten Begegnung gingen das Damendoppel Katja Holenz/ Anna Mejikovskiy und das Herrendoppel Srayas Padmanabhan Vasudevan/Adam Pringle auf das Spielfeld. Nach hartumkämpften Ballwechseln setzten sich die Beueler Herren in vier Sätzen durch. Das Damendoppel behielt nach einem starken ersten Satz (13:11) nicht mehr die Oberhand gegen Frederikke Østergaard und Lisa Baumgärtner und musste sich im vierten Satz knapp geschlagen geben. Im Anschluss gelang durch einen souveränen Drei-Satz-Sieg von Luis La Rocca und Moritz Rappen die 2:1 Führung.
In den Einzeln stand Lennart Konder nach einer langen Verletzungspause wieder auf dem Spielfeld Der für Berlin spielende Däne Philip Illum Klindt war allerdings keine leichte Aufgabe für den Beueler. Dennoch nahm Lennart nach spannenden Ballwechseln dem Kontrahenten einen Satz (15:14) ab und zeigte trotz der Niederlage eine starke Leistung. Im Dameneinzel musste sich Selina Giesler ebenfalls der dänischen Kontrahentin Frederikke Østergaard geschlagen geben. Im zweiten zweite Herreneinzel bewies Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan Nervenstärke und gewann in drei Sätzen. Das Mixed mit Katja Holenz und Adam Prinle zeigte kaum Schwächen und machte im vierten Satz (11:1) den Sieg klar.
Einen Tag später trat die Bonner Zweite in ähnlich starker Aufstellung gegen den SV Berliner Brauereien an, stellte aber das erste Herrendoppel mit Niclas Kirchgeßner und Adam Pringle sowie das gemischte Doppel mit Anna Mejikovskiy und Adam Pringle um. Insgesamt gelang es den Bonner Spielerinnen und Spielern an die starke Leistung vom Vortag anzuknüpfen, sodass sie fast alle Sätze und Spiele für sich entscheiden konnten. Lediglich im zweiten Herrendoppel fehlte am Ende das Quäntchen Glück, sodass sich die Beueler im fünften Satz knapp geschlagen geben mussten.
Insgesamt gelang dem Team 2 ein guter Jahresabschluss mit einem Punktestand von 4:3 und einem starken 6:1-Sieg. Der 1. BC Beuel II steht somit in der Tabelle auf Platz sechs.
Nach dem Jahreswechsel geht es zur Rückrunde mit voller Energie nach Berlin.