WESSELING. Es ist rund 5000 Quadratmeter groß, wurde im Januar 2020 fertiggestellt und bietet der Stadt Wesseling und ihren Bewohnern neue Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten: Das Stadion der BLACKVENOM, der American Football-Abteilung des TUS Wesseling, am Kreuz-Knippchen 102 in Wesseling-Urfeld. Neben einem 100 Meter langen American-Footballfeld, American-Football Toren, einer Parkplatzanlage und einer Überdachung für Zuschauer bietet es ein Basketballfeld und eine Tartanbahn. Im kommenden Jahr sollen darüber hinaus die Umkleidekabinen modernisiert werden.
Die Anlage ist seit dem 20. Juli wieder für die Jugendspieler im Alter von 10 bis 19 Jahren sowie für die Herren-Mannschaft der BLACKVENOM geöffnet. Die Jugendspieler trainieren jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 19.30 Uhr. Im Anschluss arbeiten die Erwachsenen an Kraft, Ausdauer und lernen Spielzüge in Vorbereitung auf die kommende Saison. „Von Woche zu Woche werden es mehr footballbegeisterte Sportler und es macht Spaß zu sehen, wie dieser Sport in Deutschland heranwächst“, sagt Udo Rath, der Head-Coach des Teams.
Neue Spieler in jedem Alter und auf jedem Fitnesslevel werden weiterhin gesucht und sind bei den BLACKVENOM Wesseling immer herzlich willkommen. Außerdem hat der Footballverband NRW die Nutzung der Anlage für Auswahlmannschaften angefragt. Erstmals wird der NRW-Footballverband mit der Auswahlmannschaft der „Greenmachine“ ein Trainingscamp im Spätsommer in Wesseling ausrichten. Weitere Termine für das nächste Jahr werden mit dem Landesverband NRW geplant.
Foto: (anklicken und vergrößern) Die Anlage ist seit dem 20. Juli wieder für die Jugendspieler im Alter von 10 bis 19 Jahren sowie für die Herren-Mannschaft der BLACKVENOM geöffnet.